Weihnachten steht in wenigen Tagen an und wir sind fleißig am Geschenke kaufen. Aber nun noch etwas anderes.
Und zwar letzte Woche war ich bei meinem ersten Basketball Game. Wir haben die Mavericks in der Arena in Dallas angeschaut. Wusstet ihr, dass Dirk Nowitzki bei den Mavericks spielt? Er ist sogar der Lieblingsspieler.
Es war so cool dort und mein erster Gedanke war 'wow'. Da sind so viele Menschen und dann ist da so ein kleines Spielfeld. Aber es war einfach richtig richtig gut und ich bin so froh, dass ich da hingegangen bin! Und ich konnte mich tatsächlich für Basketball faszinieren.
Nach dem Basketball Game sind wir dann noch zu meiner Exchange Student Christmas Party gegangen. Dort hab ich dann meine Freundin von New York wiedergesehen und wir haben uns über alles mögliche ausgetauscht. Es war echt toll einfach nur mit jemanden zu reden, der das gleiche durchmacht und eben über alles reden zu können ohne irgendwelche Sprachprobleme zu haben.
Dort hatten wir dann ein deutsches Abendessen (die meisten kommen aus Deutschland) und dann hatten wir noch einen Gift Exchange. Ich hab ne Uhr und ein Armband bekommen, aber natürlich hat die Uhr nicht lange gehalten. Nach 4 Tagen ging sie schon nicht mehr. Das war etwas enttäuschend.
Gestern, 12/19/14 war der letzte Schultag vor den Ferien und wir hatten nur einen halben Tag. Da wir in den Klassen eh nichts zutun hatten, sind meine Freunde und ich die ganze Zeit bei unsere Lieblingslehrerin im Klassenzimmer geblieben und haben Donuts gegessen (wir haben natürlich unseren Lehrern bescheid gegeben). Und wir haben ein paar Bilder gemacht.
Als die Schule rum war, haben wir uns verabschiedet und als ich im Bus saß hab ich sie schon vermisst. Ich hab mich viele Dinge gefragt. Wie soll es im Juni werden, wenn ich geh? Ich vermiss sie schon in den zweiwöchigen Ferien. Als ich mich bei meinen Freunden in Deutschland verabschiedet hab, war das echt schwer für mich, aber ich wusste, dass ich sie wiedersehen werde. Aber hier? Ich hab nur ein Jahr und danach werden wir wahrscheinlich nie wieder alle zusammen sein. Ich hab mittlerweile schon fast die Hälfte erreicht und es sind nur noch 5 Monate und 18 Tage. Auf der einen Seite freu ich mich auf zuhause, aber auf der anderen Seite will ich meine Freunde hier nicht alleine lassen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so gute Freunde in dieser kurzen Zeit finden werde! Leider kann ich es nicht ändern, aber wir genießen jetzt noch die restliche Zeit miteinander.
In 4 Tagen ist Christmas Eve und in 5 Tagen in Christmas Morning. Ehrlich gesagt ist meine Weihnachtsstimmung weg. Nächste Woche ist Weihnachten, aber es fühlt sich gar nicht so an. Hier ist zwar alles geschmückt, es läuft Weihnachtsmusik und überall wünschen sie dir merry christmas, aber mir fehlen einfach die weiße Weihnachten. Aber vielleicht hat das ganze auch eine gute Seite. Wenn ich nicht so in Weihnachtsstimmung bin, vielleicht bekomm ich dann auch kein Heimweh.
Auf jeden fall lass ich mich dieses Jahr auf die Amerikanische Weihnachten ein und freu mich nächstes Jahr wieder auf die deutsche mit meiner Familie. Ich schreib euch dann wieder wie es war.
Liebe Grüße aus Texas
Deborah