Freitag, 12. Dezember 2014

Ready for christmas

Hi:)

Wir haben unser Haus dekoriert! Also außen haben wir es schon vor einer Woche, aber diese Woche dann auch von innen. Deswegen hab ich mit dem Blog Eintrag gewartet bis wir fertig sind.

Wir haben tatsächlich einen ganzen Mittag gebraucht um das Haus von außen zu schmücken!

wir waren auf dem Dach um die Lichter aufzuhängen..

..und dann waren sie sogar mit der Leiter auf dem Dach :o


Nach langem Schmücken bis in den Abend rein sind wir dann doch zu einem Ende gekommen und ich muss sagen ich finds echt schön:) Und die Arbeit hat sich gelohnt.


Aber unser Haus ist echt gar nichts im Gegensatz zu unserem Nachbar:o Ich finds schön, aber auch viel zu viel. Keila meinte, dass das hier Standart ist. 


Und dann haben wir diese Woche auch innen geschmückt und jetzt haben wir einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen. Natürlich aus Plastik. Aber das ist hier total normal und mir haben Freunde aus der Schule erzählt, dass sie noch nie einen echten Tannenbaum hatten an Weihnachten. Irgendwie schade..


Ich muss sagen, dass der Weihnachtsbaum schön ist, aber ich find ihn nicht so schön wie unseren daheim in Deutschland. Die Lichterkette ist irgendwie so grell und irgendwie ist er auch nicht so bunt. Die Amerikaner haben Ornaments und in meiner Gastfamilie bekommen sie jedes Jahr ein neues dazu was sie eben an das Jahr erinnern. Zum Beispiel meine Gastmutter trinkt total gerne Coca-Cola und hat daher ein Coca Cola Ornament. Anyways, so sieht unser Weihnachtsbaum  aus:


Und das ist mein Ornament, dass ich dann auch mit nach Hause nehmen darf. Mir gefällt's:)


Und was ich ja total süß finde ist.. also meine Gastfamilie hatte schon drei Austauschschüler vor mir und für jeden Austauschschüler haben sie ein Engel, den sie dann auch jedes Jahr an den Weihnachtsbaum hängen. Das ist meiner:


Und natürlich typisch für Amerika die Stockings:



Die ganze Nachbarschaft ist geschmückt und ein Haus "tanzt" sogar zu Musik. So beschreiben es jedenfalls meine Gastschwestern. Wir sind auch mal durch eine reiche Wohnsiedlung gefahren und das ist echt krass wie viel die im Garten stehen haben. Ich hab sogar auf einem Bild gesehen, dass jemand eine Schneemaschine im Garten stehen hat:o In meinen Augen etwas übertrieben, aber so sind die Amerikaner halt. Aber ich bin ja hier um das kennenzulernen von daher:) 
In 12 Tagen ist auch schon Weihnachten und einerseits freu ich mich auch schon richtig, aber auf der anderen Seite auch nicht, weil es eben mein erstes Weihnachten ohne meine Familie ist. Aber auch ist meine Weihnachtsstimmung etwas verflogen, durch den Plastik Weihnachtsbaum und weil es eben nicht so wie in Deutschland ist. Kein Schnee und kein gar nichts. Außer viel Schmuck. Aber ich freu mich trotzen, das amerikanische Weihnachten mitzuerleben. Das ja auch am 25. ist und nicht so wie in Deutschland am 24. 

Die Zeit verfliegt wie im Flug. In 4 Tagen bin ich hier schon seit 4 Monaten. Und dann ist es auch nicht mehr lange bis ich nach Hause fliege. Nach den Ferien hab ich meine final exams und dann fängt auch schon das zweite Semester an. Und mir kommt es immer noch so vor, als wäre ich hier seit ein paar Wochen. Aber es hat sich schon alles so eingespielt und ich habe meinen Alltag gefunden. 

Ich meld mich wieder nach Weihnachten, um euch zu erzählen, wie es war. 

Ich wünsch euch noch weiterhin eine schöne Weihnachtszeit und jetzt schonmal  frohe Weihnachten:)

Liebe Grüße aus Texas:) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen