Donnerstag, 1. Januar 2015

Christmas & New Year's Eve

Hi:)

eigentlich wollte ich noch einen post in 2014 schreiben, aber hab's irgendwie nicht geschafft sorry. Jetzt  ist tatsächlich schon 2015! Das Jahr ging so schnell rum! Ich weiß noch ganz genau als ich mich im Januar beworben hab, alles ausgefüllt hab, sehnsüchtig auf die Gastfamilie gewartet hab, sie dann schließlich bekommen hab, meine letzte Zeit genossen hab, excited war..bis dann schließlich der große Tag anstand und ich es nicht wahrgenommen hab. Alles ging so schnell, das Tschüss sagen am Flughafen und jetzt bin ich tatsächlich schon 4 Monate hier! Und in wenigen Tagen hab ich schon die Hälfte erreicht.

Nun gut, jetzt möchte ich euch aber erzählen wie Weihnachten und Silvester bei mir war.

Wie ihr wisst ist meine Gastfamilie Hispanic und da ist es in der Tradition, dass die Familie bis Mitternacht wartet und dann die Geschenke auspackt. Deswegen sind wir abends zur deren Oma und haben dort auch die restliche Familie getroffen. Mein Gastvater hat drei Geschwister und die haben jeweils 4 Kinder, also ihr könnt euch vorstellen, dass wir viele waren. Also haben wir zusammen gegessen, gesungen und schließlich um Mitternacht die Geschenke geöffnet.
Und das ist was ich bekommen hab:


Ein 'I Love Texas' Shirt, ein 'Germany' shirt mit Micky Mouse Mütze von Disneyland und ein selbst gemachtes Dusch peeling. 

Danach haben wir noch ein bisschen geredet und uns über die Geschenke ausgetauscht. Um etwa 3 Uhr morgens waren wir dann daheim und ich bin sofort ins Bett, da ich ziemlich müde war. Dann so gegen 10 Uhr wurde ich geweckt, da über die Nacht Santa durch den Kamin gekommen ist und unser Geschenke am Weihnachtsbaum warteten^^


Ich war ziemlich überrascht, da es echt viele Geschenke sind. Aber ich hab von anderen ATS gehört, dass es da ähnlich aussieht. Also ich glaub das ist hier normal.
Und das sind meine Geschenke:) 


Als wir alle unsere Geschenke ausgepackt haben, gab es Pancakes:) Und gegen Mittag hatten wir Besuch. 

Die nächsten Tage haben wir dann etwas ruhiger angehen lassen.

Und ja gestern war Silvester! Erst haben wir ausgeschlafen und dann gegen Abend haben wir uns fertig gemacht, da wir in die Kirche sind. Doch bevor wir gegangen sind haben wir noch ein paar Bilder gemacht. Unter anderem das:


Gegen 8 pm sind wir dann losgefahren zur Kirche, aber wir waren etwas früh dran, denn der Service begann gegen 9 pm. Doch wir hatten einen schönen Gottesdienst mit viel Worship. Leider hab ich nicht so viel verstanden, da ja alles auf Spanisch ist. Um 11:59 hatten wir dann den Countdown und danach haben wir jedem Happy New Year gewünscht. Danach sind alle und auch wir recht schnell nach Hause gefahren. Leider wurden wir mit Regen ins neue Jahr begrüßt. Und dieses Jahr gab es auch kein Feuerwerk.. ich hab ein einzigen Böller gesehen..mehr nicht. 

Es war so komisch für mich das um 5 pm meiner Zeit in Deutschland schon Neujahr war und ich 7 Stunden in der Vergangenheit gelebt habe, also noch im Jahr 2014 während Deutschland und die anderen Länder auf der anderen Seite der Welt schon 2015 hatten. 

Nun gut, das war auch schon mein Weihnachten und Silvester. Es war schön es einmal in einem anderen Land zu erleben, aber ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich es wieder wie gewohnt bei meiner Familie in Deutschland feiern kann. 


Bis bald:) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen