Sonntag, 2. November 2014

Halloween

Hi y'all :D 

Am Freitag war Halloween und ihr könnt euch sicherlich denken, dass das hier größer gefeiert wird als in Deutschland.. feiern wir überhaupt Halloween? 
Also normalerweise feier' ich das nicht aber hab's dieses Jahr mitgemacht für die American experience :D 
Meine Gastfamilie feiert kein Halloween und deswegen hab ich mich mit der anderen deutschen Austauschschülerin Charly getroffen. 

Nach der Schule sind wir zu ihr und haben unser Kostüm angezogen und dann sind wir gleich weiter zu einer Freundin von ihrem Gastbruder um dort zu essen und dort trick or treating zu machen. 

Als wir dort angekommen war ich erst etwas geschockt, da sie reich ist und ja ihr könnt euch das Haus wie in den amerikanischen Filmen vorstellen. Wir mussten erst durch ein Tor und sind dann einen kleinen Weg durch eine Baum Allee und zwei kleinen Seen rechts und links vorbei gefahren und standen dann vor dem riesigen Haus. 
 Nach dem Essen haben wir noch ein paar Bilder gemacht und sind dann los gefahren um nach Süßigkeiten zu fragen.:D




Als wir dann angekommen sind haben wir schon ein paar Kinder gesehen und sind wir auch von Tür zu Tür und haben Trick or Treating gesagt. Aber meistens standen sie schon mit den Süßigkeiten parat. Und die Häuser waren alle geschmückt. Ein Haus hatte einen riesigen Kürbis, dann Geister und sowas das sich bewegt hatte und man musste eben diesen kleinen Weg zur Tür durchlaufen um Süßigkeiten zu bekommen.  Oder sie haben einfach eine Schüssel mit Süßigkeiten vor der Tür stehen gehab. Also die Amerikaner bezahlen da schon viel damit ihr Haus schön geschmückt ist. Ich muss sagen es war schön und wir hatten Spaß aber Trick or Treating ist eher was für die kleinere :D Aber was soll's jetzt haben wir Süßigkeiten:)) 





Nach etwa einer Stunde sind wir wieder zurück. Dann haben wir noch ein bisschen Tischtennis gespielt und danach sind wir mit einem golf cart im Garten rumgefahren. Ja, sie haben ein golf cart und ja, sie haben einen riesigen Garten mit Pferden. Ich muss sagen, dass war echt das beste und lustigste am ganzen Abend. Danach sind wir wieder rein und haben einen Film geschaut. Aber nicht am Tv.. sie haben ihr eigenes Kino. Das war so cool und wir hatten wirklich einen schönen Abend dort. Um etwa 11 pm sind wir wieder nach Hause und auch relativ bald danach ins Bett.

Rückblickend war es wirklich ein schöner und lustiger Abend:)

Mittlerweile ist es hier fast so kalt wie in Deutschland :o Auf der einen Seite find ich's gut, da es dann drinnen wärmer ist aber auf der anderen Seite fand ich es gut das es so warm war.  Aber meine Gastschwester meint das es jetzt nicht mehr wärmer wird:(
 Ich bin mal gespannt, ob es dieses Jahr schneit. Meine Gastschwester meinte, wenn es hier schneit dann  nur 1 cm und es hält auch nicht wirklich lange. Und dann bekommen sie Snow Days :D Ich dachte mir nur so okeeey wir bekommen das nicht. Oder wenn es besonders kalt ist dann werden wir mit dem Auto zum Bus gefahren und warten dann solange im Auto bis der Bus kommt. Ja, ich hab das gleiche gedacht was ihr jetzt wahrscheinlich denken werdet:D 

In zwei Wochen ist Thanksgiving und dann haben wir auch eine Woche keine Schule:) Und dann gibt es vieeeeel zu essen. Meine Gastmutter meinte nur wir werden den ganzen Tag essen und haben vieel zu essen:D Und dann haben wir zwei oder drei Wochen Schule und dann haben wir zwei Wochen Christmas Break. Bin mal gespannt wie das wird:) Meine Gastschwestern und ich sind jetzt schon in Weihnachtsstimmung und singen Weihnachtslieder, sprühen Weihnachtsduft im Haus rum und ich hab einen kleinen Plastik Weihnachtsbaum in meinem Zimmer stehen:D 

Bin mal gespannt wie das alles noch so wird:) Aber im moment ist es einfach toll hier und ich genieße es hier:) 

Also dann  See you:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen