Sonntag, 12. Oktober 2014

Godfest

Hi :)

Dieses Wochenende war Godfest und möchte euch gerne berichten was ich dahinter verbirgt. 

Also das ging das ganze Wochenende und es war wie so ein Gottesdienst abends und morgens. Aber ihr dürft euch das nicht wie in Deutschland in der Kirche vorstellen. Das ist hier viel größer, lauter, bunter und länger. Also das ging schon so 3-4 Stunden. 
Wir haben zusammen gesungen (worship), gebetet und zugehört. Es waren zwei Bands da und ja es war irgendwie wie auf einem Konzert und es waren Rock Lieder also nicht so wie die Kirchenlieder in Deutschland. Ich muss sagen, dass ist echt richtig cool und ich hab solche Lieder vorher garnicht gekannt. Und dann kam die Predigt und die war zweisprachig (spanisch und englisch) und ja die haben da dann angefangen zu schreien und man hat echt gesehen, dass sie da richtig dahinter stehen. Zum Abschluss haben wir dann zusammen gebetet. Aber das war ein total Gefühlschaos.. die Leute sind nach vorne und haben die Arme hochgehalten, haben angefangen zu schreien, laut zu beten und zu weinen. Eine Freundin hat danach gesagt: 'They cry because they feel the holy spirit and this is the most amazing feeling ever!' 

Für mich war das komplett neu, habe so etwas noch nie gesehen, aber ich muss sagen ich fande es gut. Und es war toll so etwas mal mitzuerleben. 
Eigentlich hab ich noch zwei videos gemacht, damit ihr mal hört wie das klingt, aber irgendwie geht der Ton nicht:o Ich versuch aber noch eins her zu bekommen und dann poste ich es, damit ihrs seht:)
Aber ich hab Bilder:




Auf den letzten zwei Bildern könnt ihr sehen wie sie beten. Und auf dem ersten Bild seht ihr die Sängerin, sie kann so unglaublich gut singen!!:)

Also ich hoff mal das ich in den nächsten Tagen noch ein Video her bekomm und dann werd ich's posten. 

Also bis dann:) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen