Donnerstag, 2. Oktober 2014

Freundlichkeit der Amerikaner

Hi:) 

im Moment sitze ich in der Schule und hab Englisch, aber die ersten 6 Wochen sind rum und meine Lehrerin meinte, dass ich machen kann was ich will.  Deswegen hab ich mir überlegt, die Zeit sinnvoll zu nutzen und einen neuen Post zu schreiben:) In diesem Post will ich über die Freundlichkeit der Amerikaner schreiben.
Ich muss sagen das mir das relativ früh aufgefallen ist. Eigentlich gleich am ersten Tag. Man wird immer ganz herzlich begrüßt mit "Hi how are you?" Selbst an der Kasse im Supermarkt. Aber wenn sie das sagen heißt es nicht, dass sie wirklich wissen wollen wie es dir geht und deswegen sagt man einfach "good, thanks" oder sowas:) Ja, vielleicht ist es etwas unlogisch, aber egal hier ist das halt so:)
Die Lehrer sind hier auch total nett. Das Verhältnis ist ganz anders als in  Deutschland und ja manche Lehrer sind auch so wie Freunde und man redet viel miteinander. 
Außerdem wird man viel gelobt. Zum Beispiel in Gitarre, da sind schon so en paar drin, wo es echt furchtbar klingt wenn sie spielen, aber mein Lehrer sagt trotzdem immer "good job" oder "well done". Oder  meine  Englischlehrerin sagt immer "perfect" oder "excellent" auch wenn ich denk, das es jetzt nicht soo gut war. Aber man freut sich trotzdem darüber:)  Und das ist auch etwas was ich hier echt gut finde, die Leute sagen hier immer gleich was sie mögen und loben einen und haben hier nicht immer was zu meckern wie teilweise in Deutschland.
 In der letzen Stunde hat jemand zu ner Freundin gesagt dass sie einen total schönen Namen hat. Wann sagt dass denn jemand in Deutchland? 
Klar ich will das nicht ausschließen, aber  oft kommt das nicht vor, oder? 

Also nicht dass ihr mich  falsch versteht und denkt hier ist alles besser, ich sehe hier grade nur die Unterschiede, aber ich merk' auch was ich wirklich an Deutschland vermisse und zu schätzen gelernt habe. Ich bin froh, dass ich das hier alles sehen darf, aber bin auch froh, wenn ich im Juni wieder nach Deutschland fliege. 

Nun ist die Stunde rum und ich hab noch 3 1/2 Stunden vor mir und dann ist Wochenende :) Wuhu "Happy Friday Thursday" sagte heute jemand :) Wir haben diese Woche 4 Tage Wochenende:) Am Montag gehen wir zur Texas Fair, aber dazu kommt dann ein neuer Post :) 

Nacher ist auch wieder eine Pep Rally:) Ich kann ja nacher mal ein video posten, dass ihr euch etwas drunter vorstellen könnt. 

Also dann bis dann :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen